Dienstag, 12. März 2013

Limping, grumpy – and sick of snow



Ich würde ja gerne etwas Neues berichten, aber mit einem frischen Bänder(an)riss ist mein Aktionsradius gerade relativ beschränkt.* Und so langsam kriege ich auch voll den Schneekoller. Ich weiß, in Deutschland ist es gerade nicht besser.



– Dienstag, 5. März.


05.03.2013
 – Montag, 11. März.

11.03.2013


Es schneit gerade wieder, wenngleich das von den Mengen her im hiesigen Wetterbericht als „nicht signifikant“  weil „nicht schaufelbar“ und „flurries“ bezeichnet werden würde.



Die Nachrichten gestern haben auch einen Vergleich mit dem März vergangenen Jahres gebracht: Da fiel kein bisschen Schnee und St. Patricks Day (der 17. März) wurde im Biergarten mit kurzen Hosen gefeiert (81°F, also etwa 25°C sollen es 2012 gewesen sein). Der Klimawandel …



Mal schauen, ob wir uns kommenden Sonntag grün anziehen und in eine Kneipe gehen. Autons haben ja irgendwie irisch-schottische Wurzeln, mal schauen, was sie vorhaben. Auch wenn ich mit meinem Fuß gerade etwas eingeschränkt bin … Ich bin ja dank fünf Jahren Fußballtrainings schon einmal mit Bänder(an)riss (Grad 2) gesegnet gewesen. Auch damals durfte ich meinen linken Knöchel sechs Wochen lang mit einer Orthese schienen – hierzulande sieht die so aus:


Und immer schön hoch lagern!


Während ich mich damals noch tierisch gefreut habe, ausgerechnet die Einheit Bodenturnen im Sportunterricht verpasst zu haben (was habe ich das gehasst!), würde ich jetzt gerne irgendetwas machen ... Ich schreibe mal das DAHLC (das von Mayo gesponserte Fitness-Studio, wo ich angemeldet bin) an und frage, was die so Richtung „Reha-Sport“ haben. Wenn ich mich recht entsinne, konnte mich meine Mutter vor etwa fünfzehn Jahren auch nicht allzu lange vom Fahrrad fern halten … Vielleicht ginge Rudern ja auch? Hm. Wer nicht fragt, bleibt dumm.



Ich bin zumindest froh, dass Spanisch heute nicht noch einmal ausfällt, wie es letzte Woche der Fall war. Danach bin ich vielleicht auch nicht mehr ganz so grumpy, sondern habe wahrscheinlich wieder einen Grammatik-Overload.

Naja, das hier sieht auch noch ganz hübsch aus:

Eiszapfenkette - zu Weihnachten bei Nachbars aus Plastik mit LEDs ...
--------------------------
*Wer es noch nicht wusste: Ich bin letzten Dienstag durch hohen Schnee gestapft und habe dabei wohl unwissenderweise eine Bordsteinkante erwischt. Mein linker Knöchel hat's erfahren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen