Freitag, 5. April 2013

Let’s go to the Mall … of America



Wir hatten sie ja schon von weitem gesehen, weil Ikea gleich danebenliegt. Und so schnell wollten wir da eigentlich nicht hin – aber dann ging es doch schneller als gedacht.



Autons waren schon mehrfach dort, in der Mall of America, dem größten Einkaufserlebniszentrum der Vereinigten Staaten. Es ist ja auch nur etwas mehr als eine Stunde über den Highway, denn die Mall liegt in einem der südlichen Vororte der Twin Cities (und auch in unmittelbarer Reichweite des Flughafens MSP). Flächenmäßig die vierfachen Braunschweiger Schlossarkaden oder das achtfache Halle-Peißen-Center kreisförmig um einen kleinen Vergnügungspark herum angeordnet. Mit Achterbahnen, Riesenrad, Kettenkarussell und Wildwasserbahn. Ja, ihr habt richtig gelesen! Fressmeilen und jede Menge Shops, darunter sogar einige, die ich bislang nur aus Europa kannte: H&M, Lush, The Body Shop.



Lassen wir Bilder sprechen …


Vergnügungspark

Ja, da ist wirklich eine Wildwasserbahn ...

Und weitere Stahlungetümer ...


Gut für alle, dass die große Tochter von Autons gleich vier Erwachsene dabei hatte – so konnte sie abwechselnd mit einem von uns Achterbahn fahren. Alex durfte so in die Wildwasserbahn, ich in die wendige Achterbahn, wo sich der Wagen selbst auch noch immer im Uhrzeigersinn dreht - und ich mehrmals dachte, "die Ecke nimmt dein Schädel gleich mit" ...

Autons Lütte schäkert (mal wieder) mit Alex. Wir haben schon orakelt, welchen Typ Jungmann sie in etwa 15 Jahren als erstes Date daheim vorstellt: groß, ruhig und dunkel gekleidet ... ;)



Am coolsten war aber eindeutig der Lego-Laden – seiner Deko halber. Natürlich alles aus Legosteinchen aufgebaut und übermenschlich groß. 

Blick von oben auf Mittelalter und Renaissance

Zurück in die Steinzeit!

Actionfilm ...

Die Entdecker - wir auch!


Da hab ich erst gemerkt, was ich doch für ein Lego-Kind bin. (Dafür einen großen Dank an meine Eltern.) Auch wenn ich das Gefühl habe, dass heute Vieles vorgefertigter ist ... Es gibt sogar eine "Buildings"-Reihe für 16+, also offenbar nur zum Aufbauen und dann danach angucken. Zum Stichwort "Angucken":

Auch das noch: eine Galerie für New Scandinavian Art???

... und zwar: Lego-Kunstwerke. Da mussten Studenten lange dran sitzen! ;)


Ach ja: Trotz (oder wegen?) des riesigen Angebots haben Alex und ich nur zwei Dinge gekauft: Ein Handy für ihn, das mit dt. SIM-Karte funktioniert, und einige Postkarten von Minneapolis für mich – zum Teilen mit der Welt da draußen natürlich ...


Einen Laden mit "europäischen Spezialiäten" gab es auch. Aus Deutschland natürlich Sauerkraut, eine recht große Auswahl an Bierhumpen und Schokolade ... Ritter Sport oder Kinder-Schokolade für 4$ je Tafel. *hust*

1 Kommentar:

  1. Wow, bei dem Preis für die Kinder Schokolade musste ich grade echt schlucken... Aber naja, das bezahle ich hier in D auch für meine geliebte Cardburry-Schokolade aus England :)
    Aber das wäre auch was für mich, so ein Freizeitpark in einer Mall xD

    AntwortenLöschen