Samstag, 20. Juli 2013

Two apartments and our reward



Jaja, ich weiß, lang ist’s her seit dem letzten Post. Aber eigenes Internet haben wir in der neuen Wohnung wieder seit Donnerstag nachmittag, zuvor waren wir drei Tage ohne. Das letzte Wochenende mit Kisten- und Möbelschlepperei scheint hier in Boston allerdings ganz weit weg zu sein. Aber der Reihe nach.



Wir haben am letzten Wochenende unser altes Apartment geräumt, aber die Schlüssel noch nicht übergeben. Als wir den Umzug terminlich geplant haben, wusste ich ja noch nicht, dass sowohl Alex als auch ich beide ganztägig arbeiten würden. Deshalb wird das nach meiner Reinigung Ende nächster Woche erledigt. Während diese Wohnung also schon schön leer ist – abgesehen von Putzzeug – , sieht die neue schon fast wieder nach Wohnung aus. Ein Trip zu Ikea wird wohl noch sein „müssen“, denn das zweite Zimmer und Bad braucht noch ein wenig Aufhübschung. Fotos gibt’s später



Ich habe die Mädels am Donnerstag ihrer Großmutter übergeben, das war erst einmal mein letzter Tag als Nanny. Mal schauen, wie es für mich nach den Sommerferien weitergeht. Vom Vorstellungsgespräch (Matheprofis, Klasse 7 und 8) höre ich Anfang nächster Woche was – sonst werde ich wohl erst einmal sub teacher bleiben und mich um meine hiesige teaching license kümmern.



Freitag früh ging es nach dem Vorstellungsgespräch dann nach Boston! Yeah- unsere Belohnung! Mir ist schon gleich im Busshuttle vom Flughafen zur U-Bahn aufgefallen, dass ich den Großstadtverkehr überhaupt nicht vermisse. Die Busfahrerin fluchte nämlich ganz schön über die anderen Verkehrsteilnehmer, sinngemäß übersetzt mit: „Unglaublich, wer heute alles einen Führerschein bekommt.“



Als wir die U-Bahn dann am Copley Place verließen und zum ersten Mal Boston sahen – japp, coole Stadt! Die wird in den nächsten Tagen (bis einschließlich Dienstag; Mittwoch mittag ist Abreise) ausgiebig von mir erkundet werden, während Alex und Matt sich auf ihrer Konferenz amüsieren. Derzeit habe ich mich aber für diesen Blogeintrag zurück ins Hotel geflüchtet – über dem Osten der USA hängt grad noch die Hitzeglocke, die heute abend in Gewitterform kollabieren soll. Bei derzeitigen 35-40 Grad werde ich mich gleich vermutlich ins Museum of Fine Arts flüchten. Morgen hingegen soll es schön, aber nicht übertrieben sommerlich werden. Da geht es dann in die Innenstadt zum Freedom Trail, einem historischen Spaziergang. Und für die andere Tage muss ich dann mal schauen.



Fotovorgeschmack von gestern abend – mehr folgt:

 
First Church of Christ Scientist

unknown Plaza mit Blick auf das Prudential Center (das rundgelutschte Etwas)

Alex (fast) im Wasser ...




Ich mag alte Gebäude …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen