Dienstag, 18. Dezember 2012

Waiting for Christmas



Hm, eigentlich ist seit dem letzten Eintrag nicht so viel passiert. Einzige Ausnahme: Ich habe es jetzt offiziell schriftlich, dass mein deutsches 1. Staatsexamen einem doppelten US-Master entspricht. Mal schauen, ob mit diesem Wissen etwas anzufangen ist. Meine Bewerbung ums Tutoring hängt in der Warteschleife, weil Referenzen fehlen und außerdem gerade nicht genug Schüler nur für Mathe oder Deutsch da sind. Und sonst: Warten auf Weihnachten, um genau zu sein, den Flieger von MSP nach IAH und dann am Freitag von IAH über Paris nach Tegel. So sehr ich mich auch auf Freunde und Familie freue, auf den Jetlag kann ich allerdings gut verzichten, ich hoffe, er fällt nicht zu groß aus.



Gestern und auch heute ein paar Flöckchen gab es wieder Schnee. Die 10cm vom vorletzten Wochenende hatte zuvor allerdings der Regen weggewaschen. Jetzt sieht es daher nur so aus, als wäre Petrus mit der Puderzuckerdose über Rochester gegangen. Im Laufe der nächsten Woche soll der Schneefall aber noch wieder etwas zulegen, ich hoffe nur, dass wir Donnerstag im Zeitplan vom Flughafen in Minneapolis starten können. Das sind die Nachteile des Winter Wonderlands, das ich hier – wie versprochen – noch einmal dokumentiert habe. Wir wohnen zwar relativ zentral in Rochester, aber dennoch sehr naturverbunden …

Winter Wonderland

Spuren im Schnee

In diesem Appartmentkomplex wohnen wir.

Canadian oder Minnesotan Goose

Da fliegen sie.

Eiszapfendachrinnenbeleuchtung und eine aufblasbare beleuchtete Krippenszene plus Weihnachtsmann

Und sonst haben mich in den letzten Tagen noch die übrigen Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Heute war ich beim Friseur, hatte seit Ewigkeiten mal wieder einen Trockenschnitt, obwohl ich eigentlich mit Wäsche und allem gerechnet hätte. Wahrscheinlich hätte ich das verbal zum Ausdruck bringen sollen mit mehr Worten als „I want a haircut, please!“ und einer kurzen Beschreibung dessen, was wo abgeschnitten werden darf. Alex sollte diese Woche eigentlich auch fällig sein, der macht zurzeit haartechnisch einem zerstreuten Professor alle Ehre. Mal schauen, ob er das noch einrichten kann bzw. will.
Die letzten Weihnachtsmitbringsel, auch Geschenke genannt, habe ich bzw. haben wir in den letzten Tagen auch noch besorgt. Ich werde sie auch schon verpacken und hoffe, dass der Zoll sie nicht wieder entpackt haben möchte … Einiges habe ich auch schon gleich in Deutschland bestellt und nach Soltau liefern lassen.



Da ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten noch zu einem Eintrag komme: Euch allen ein frohes Fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen