Donnerstag, 13. Juni 2013

Badlands National Park - reviewed!

Ja, das hier wird wirklich eine "Review" im Wortsinn, eine Noch-Einmal-Schau: vorher - nachher!

Ich hatte schon vor etwa zwei Wochen Fotos von unserem Abstecher in den Badlands National Park in einem Bericht gepostet - wer sich nicht erinnert, kann hier noch einmal nachlesen.

Entgegen aller Ankündigungen der örtlichen Wetterfeen hat das Wetter mitgespielt. Heiter bis sonnig, blauer Himmel mit weißen Wölkchen, bestens geeignet fürs Fotografieren. Nur war das Licht nicht optimal, ein bisschen "Knetschaugenwetter" eben, und es war mitten am Tag. Und das Display meiner kompakten Canon war mitunter so geblendet, dass ich das genaue Motiv nur erahnen konnte.

Aller Widrigkeiten zum Trotz sind ja dennoch einige beeindruckende Bilder dabei rausgekommen ...

Nr. 1 - Original
 
Nr. 2 - Original


Umso besser, wenn man Freunde hat, die das notwendige Wissen haben, um aus den geknipsten Erinnerungen noch ein bisschen mehr rauszuholen - Photoshop und so. Fragt nicht mich nach Details, fragt Florian! (Bitte klickt auf den Link und schaut mal vorbei, er freut sich!)

"Auf die Schnelle" wurde aus meinen Bildern das ...

Nr. 1 - Bearbeitung

Nr. 2 - Bearbeitung

Streifenberge (Bearbeitung)

Grand Canyon mit Grasbüscheln (Bearbeitung)
 
noch mehr Streifenberge ... on Mars? (Bearbeitung)

Und mit etwas mehr Feinarbeit wurde mein persönliches Lieblingsbild ...

 
trockener Bachlauf vor rot-gelb-braunen Felsen


... plötzlich, verglichen mit der bearbeiteten Version, ganz blass.

Krass, was?


Ich bin sprachlos! Sobald ich herausgefunden haben, wo die Qualität gut ist (bei walgreens ist sie es nicht, zumindest nicht für Postkarten), könnte ich mir gut vorstellen, diese bearbeitete Version auf Leinwand drucken zu lassen und übers Bett zu hängen. Oder so.

Und heute ausnahmsweise einmal der rechtliche Hinweis: Urheberrechte bei mir, Bearbeitung durch Florian (hdr-fotobearbeitung.de)!


Völlig off-topic: Gestern vormittag hatte ich meine erste Bewährungsprobe als Nanny. Alles völlig unproblematisch, die Lütte (19 Monate) hat nicht einmal geningelt, als plötzlich außer mir alle weg waren. Dafür war dann die erste Windel, die ich seit Jahren? Jahrzehnten? gewechselt habe, gleich eine volle Packung. Naja, es wird wohl nicht die letzte gewesen sein, die ich am Ende der nächsten vier bis fünf Wochen gewechselt haben werde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen