Samstag, 8. Juni 2013

Time for announcements!



Achter Juni, acht Uhr zwölf. Heute vor 31 Jahren habe ich meine Eltern zu Eltern gemacht. Die beiden haben sicherlich nicht geahnt, dass ich mehr als 30 Jahre später „vom Kamp“ weg in die USA ziehe. Was mir gestern nachmittag beim Vorbereiten des Desserts (Vanillepudding mit frischen Erdbeeren) schmerzlich bewusst wurde: Zum ersten Mal nach mehr als 20 Jahren muss ich an meinem Geburtstag auf Erdbeerkuchen von Oma verzichten! Es sei denn, ich backe den selbst – aber das wäre ja nicht das Gleiche.




Manche nutzen Geburtstage für Rückblicke, andere für Ausblicke – wahrscheinlich bietet es sich an. Ich schaue mal auf die nächsten Wochen und gebe hiermit unsere Sommerpläne bekannt!



Punkt 1: Wir ziehen um! Mal wieder! Alex‘ Papa bezeichnete uns schon kürzlich scherzhaft als Mietnomaden. Wir verzichten auf einen Balkon und gewinnen dafür eine Aussicht auf den Fluss und direkten Anschluss ans Radwegenetz von Rochester. Wir verzichten auf einen beheizten Tiefgaragenplatz und werden das vielleicht in 6-9 Monaten noch bereuen – aber bis dahin tut es vielleicht auch eine noch zu erwerbende „Überziehgarage“. Und erst einmal ist ohnehin Sommer und Herbst. Dafür gewinnen wir ein zusätzliches (Gäste-) Zimmer, behalten in etwa die Entfernung zur Innenstadt, sind 200m von einer Bushaltestelle entfernt und 300m von einem (kleinen) Supermarkt. Ach ja: Das Argument überhaupt sind knapp 200$ weniger Monatsmiete bei gleichbleibendem „europäischem Standard“ in Sachen Ausstattung: Waschmaschine und Trockner in der Wohnung, dazu Spülmaschine und kein Bedürfnis unsererseits, etwas reparieren zu wollen/müssen, wie es in Houston der Fall war. Datum hierfür: 15. Juli – wir wohnen dann in einer halben Straße. ;)


Zukünftige Aussicht auf den Zumbro River - wenn auch dann vom 3rd floor

Anbindung ans Radwegenetz - rechts das neue Zuhause, links Männe mit Hirnschutz
 

Punkt 2: Sandra wird Tagesmutter (oder Nanny)! Da Steph recht kurzfristig ein Jobangebot bekommen und angenommen hat und Nannys über den Sommer schwer zu bekommen sind, kümmere ich mich um die beiden Mädels, während Matt auf Arbeit ist. Vor allem die Lütte will bespaßt werden, die Große hingegen ist oft in summer camps. Und freitags bis sonntags ist Steph auch (ganztägig) da. Ich bin gespannt … ab dem 17. Juni geht es los, nächste Woche „üben“ wir schon einmal.



Punkt 3: Reisen! Alex hat am Wochenende nach unserem Umzug eine Konferenz in Boston und ich darf mit auf ein langes Wochenende. Außerdem wollen wir noch nach Chicago und sonst an Wochenende die Gegend um Rochester erkunden, ehe wir am 14. August in Hannover landen. Und dann geht der Freizeitstress erst so richtig los. *grins*




Unsere neue Adresse gibt es gerne auf Anfrage. Und ja, das Gästezimmer (mit eigenem Bad) steht für Gäste gerne zur Verfügung – deshalb heißt es auch so (obwohl es erst einmal wohl auch Arbeitszimmer sein wird).



Happy birthday to me und meine Geburtstagszwillinge! (Spontan fallen mir zwei ein.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen